zu meiner Person

Als med. Masseurin, Heilpraktikerin und Osteopathin habe ich einen vielfältigen therapeutischen Werkzeugkasten, den ich für eine zuverlässige Diagnostik und Behandlung effektiv einsetzen kann.

Der Körper ist ein Meisterwerk aus ineinander verwobenen anatomischen Strukturen und physiologischen Vorgängen und will in seiner Gesamtheit verstanden und behandelt werden.

Um die Gesamtheit der Vorgänge zu erfassen, steht eine ausführliche Anamnese an erster Stelle. Gefolgt von einer körperliche Untersuchung, in der der Körper in seiner Form, Beschaffenheit und Vitalität getestet wird. Wie reagiert er auf kleine Bewegungen? Wie organisiert er sich?

Ziel der Behandlung ist, Regionen im Körper ausfindig zu machen, die im Moment nicht in der Lage sind, sich aus eigener Kraft zu regulieren und dem Patienten Probleme bereiten. Durch meist sanfte Behandlung werden diese Regionen in ihrem Selbstheilungspotential unterstützt, um Mobilität und Vitalität zurück- zu- erlangen.

 

  • 2014 Abschluss als Osteopathin BAO am Europäischen Kolleg für Osteopathie (COE) in München
  • 2007 amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde ZFN in München
  • 2003 Examen zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin an der Kybalion Berufsschule in Bad Windsheim
  • 2019 Kursleiterausbildung

 

Druckversion | Sitemap
© Barbara Wenning-Bahr